29. Mai: Auszeichnung von 36 Formen des Immateriellen Kulturerbes

29. Mai:

Auszeichnung von 36 Formen des Immateriellen Kulturerbes. Staatsministerin Prof. Monika Grütters und Kultusministerin Dr. Martina Münch überreichten Urkunden in Berlin.

Am 29. Mai überreichten Staatsministerin Prof. Monika Grütters, Kultusministerin Dr. Martina Münch für die Kultusministerkonferenz und Prof. Christoph Wulf, Vizepräsident der Deutschen UNESCO-Kommission in Berlin Vertretern von 34 Formen des Immateriellen Kulturerbes Urkunden zur Aufnahme in das bundesweite Verzeichnis. Die Aufnahme der Kulturformen in das bundesweite Verzeichnis für die Mal-, Fass- und Vergoldetechniken der Kirchenmalerei erfolgte bereits am 9. Dezember 2016.

Mehr dazu: https://www.unesco.de/kultur/immaterielles-kulturerbe/bundesweites-verzeichnis/eintrag/mal-fass-und-vergoldetechniken-der-kirchenmalerei.html