Zwei kurzweilige, anregende und interessante  Seminartage in der
Welterbestadt Bamberg sind schon wieder Geschichte

Im Refektorium des ehemaligen Klosters St. Michael auf dem Michelsberg in Bamberg konnten sich am 16. und 17.3.2023 über 80 Personen über den Sachstand der derzeitigen Renovierung der Klosteranlage und insbesondere der Kirche informieren. Neben vielen Fachbetrieben war auch das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege mit vielen, auch hochrangigen, Persönlichkeiten vertreten. So hielt Frau Dr. Fischer als Stellvertreterin des Generalkonservatots ein einleitendes Grußwort. Daneben war mit Bertram Felix der zuständige Stadtrat der Stadt Bamberg als Eigentümer der Bürgerstiftung vor Ort und berichtetet von den Bemühungen der Stiftung und der Stadt zum Erhalt der großen Klosteranlage.